Digitale Katalog bieten einen Mehrwert

Mehrwert durch digitale Kataloge

Von Philipp Knab | 12/05/2020

Setzen Sie bei der Präsentation Ihres Sortiments auf Interaktion und multimediale Vielfalt. Ein Katalog ist ursprünglich definiert als eine systematisch angeordnete Zusammenstellung von verfügbaren Waren oder Dienstleistungen. Diese werden von einem Hersteller oder einem Händler erarbeitet und veröffentlicht, um potenzielle KundenInnen oder Nutzerinnen über eben jene Produkte oder Dienstleistungen zu informieren. Darüber hinaus bietet ein…

Erfolgreiche Unternehmenskommunikation auch in Krisenzeiten

Von Philipp Knab | 01/05/2020

Eine durchdachte Content Marketing Strategie hilft dabei, die eigene Marke zu stärken (Neu-)Kunden gezielt und nachhaltig zu erreichen. Eines kann man wohl jetzt schon mit Sicherheit sagen: die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Strategien zur Eindämmung derselben werden die gesellschaftliche und wirtschaftliche Debatte hierzulande langfristig massiv beeinflussen. Wie sehr sich die von der Politik verhängten…

Der Onlineshop als Rettungsanker in der Corona-Krise

Von Daniel Kühberger | 17/04/2020

In der Hoffnung ihre Sommer-Kollektion an die Frau bzw. an den Mann zu bringen oder zumindest den Laden am Laufen zu halten, setzen in der Corana-Krise stationäre Händler nun vermehrt auf Onlineshops. Bei vielen geht es um nicht weniger als die berufliche Existenz, sodass vielfach ein Umdenken hinsichtlich des Onlinehandels stattfindet. Dieser Wandel birgt Risiken,…

Storytelling – die Kunst gute Geschichten zu erzählen!

Von Philipp Knab | 09/04/2020

Der Begriff Storytelling beschreibt im Grunde nichts anderes als das Vermitteln von Informationen und Inhalten innerhalb eines bestimmten Erzählrahmens. Zentrale Botschaften werden dabei in Form einer Geschichte präsentiert. Auch wenn Storytelling als moderne Kommunikationsmethode in den vergangenen Jahren enorm an Bedeutung hinzugewonnen hat, so ist die zu Grunde liegende Begeisterung der Menschen für eine gute…

Erfolgreiches Content Marketing mit Hilfe von Kundenzeitschriften

Von Philipp Knab | 06/04/2020

Digitale Verbreitungsformen bieten einen enormen Mehrwert dank multimedialer und interaktiver Elemente, sowie diverser Möglichkeiten der detaillierten Erfolgsmessung. Die Kundenzeitschrift – Dauerbrenner im Bereich der Unternehmenskommunikation Die meisten von Ihnen werden überrascht sein zu hören, dass sich die Vorläufer heutiger Kundenzeitschriften zurückverfolgen lassen bis ins frühe 16. Jahrhundert. Schon damals nämlich ließ beispielsweise der Ausburger Kaufmann…

Corporate Publishing – ein Tool für die erfolgreiche Unternehmenskommunikation

Von Helmut Lippl | 23/10/2019

Eine Kundenzeitschrift ist ein periodisch erscheinendes Instrument der Unternehmenskommunikation im Zeitschriften- oder Zeitungslayout, das redaktionelle Inhalte mit oder ohne Unternehmensbezug transportiert und von Unternehmen eingesetzt wird, um Kunden zu erreichen mit dem Ziel des Wissensaufbaus, der Informationsgewinnung, der Verkaufsförderung, der Imagebildung, der Kundenbindung oder auch der Neukundengewinnung. Ihr wesentliches Merkmal ist der Schwerpunkt auf Inhalte…