Corporate Design

Ein ausdrucksstarkes Design trägt maßgeblich zum Erfolg bei

Steigerung des Unternehmenswertes

Corporate Design (CD) bezeichnet die Summe aller visuellen Informationen und Kommunikationsmittel eines Unternehmens oder einer Organisation. Als Teilbereich der Corporate Identity (Unternehmensidentität), trägt das Corporate Design gleichzeitig dazu bei, eben jene Identität zu definieren. Ein einheitliches Erscheinungsbild in Bezug auf unterschiedlichste Kommunikationsformen und Werbemittel wie beispielsweise Slogan, Logo, Website, Auftritte in sozialen Medien, Werbepublikationen, Produktgestaltung, Firmenfahrzeuge, Berufskleidung, etc. Im besten Falle liefert ein durchdachtes und schlüssiges Corporate Design auf diese Weise einen entscheidenden Beitrag bei der Erzeugung eines hohen Wiedererkennungswertes und fördert ein einheitliches, positiv besetztes und unverwechselbares Bild des Unternehmens sowohl nach außen als auch nach innen, denn: 

„Nur oberflächliche Menschen achten nicht auf Äußerlichkeiten.“ (Oscar Wilde)